PHW Gruppe - Familienunternehmen in dritter Generation
Die PHW-Gruppe blickt inzwischen auf eine über 90-jährige Historie zurück. Aus einem kleinen Landhandel mit Brüterei ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe geworden, die aus mehr als 45 Tochterfirmen besteht. Wir haben uns als Produzent hochwertiger tierischer und pflanzlicher Proteinprodukte fest in der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft verankert. Unser umfangreiches Lebensmittelportfolio wird durch Nahrungsergänzungsmittel für den Gesundheitsbereich abgerundet. 10.506 Mitarbeitende* zählen alle Tochterfirmen europaweit zusammen und im Geschäftsjahr 2022/2023 wurde ein Gesamtumsatz von 4,033 Milliarden Euro erwirtschaftet. Darüber hinaus tragen wir Verantwortung für rund 1.000 landwirtschaftliche Partnerschaften. Die Verwaltungszentrale befindet sich in Visbek-Rechterfeld (Niedersachsen).
(*nach HBG)
PHW Gruppe - Kontinuierliches Wachstum
GJ 22/23
GJ 22/23
GJ 22/23
GJ 22/23
Vorstand
Seit dem 1. Juli 2009 lenkt Peter Wesjohann die Geschicke unseres Familienunternehmens. Mit der Weitergabe der Führung durch Paul-Heinz Wesjohann wurde der Stab damit an die dritte Generation übergeben. Zur Seite stehen unserem Vorstandsvorsitzenden sehr engagierte, qualifizierte Mitarbeiter und ein starkes Führungsteam.
Das Management der PHW-Gruppe (von links):
Doris Wesjohann, Dr. Heinrich Paul Dröge, Peter Wesjohann, Felix Wesjohann und Marcus Keitzer.
Bildquelle: „Timo Lutz - Team für Industriefotografie“
PHW Gruppe - Wachstum durch Vielfalt und Weitblick
Die heutige PHW-Gruppe fußt auf drei Geschäftsfeldern: Geflügel, Alternative Proteinquellen und Gesundheit. Die profunde, im Geflügelbereich aufgebaute, Infrastruktur bildet dabei die Basis des langjährigen wertvollen Erfahrungsschatzes. 1965 wurde die Marke WIESENHOF – Deutschlands Geflügelmarke Nummer 1 aufgebaut und steht für 100 Prozent Geflügel aus Deutschland. Die PHW-Gruppe ist die Nummer eins im Geflügel-Sektor in Deutschland und europaweit zählen wir zu den führenden Unternehmen.
1968 wurden die ersten Weichen für das Geschäftsfeld Gesundheit gestellt, 2018 wurde das Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen sukzessive aufgebaut. Wir folgen dem Credo „Wachstum durch Vielfalt und Weitblick“ und verstehen unter dem Ernährungsmix der Zukunft die gemeinsame Weiterentwicklung unserer drei Geschäftsfelder. Sie schaffen Synergien, die wir nutzen, um in allen Geschäftsfeldern unsere Kompetenzen weiterhin zu stärken und auszubauen.