
Familienunternehmen in dritter Generation
Die PHW-Gruppe blickt inzwischen auf eine über 90-jährige Historie zurück. Aus einem kleinen Landhandel mit Brüterei ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe geworden, die aus mehr als 45 Tochterfirmen besteht. Wir haben uns als Produzent hochwertiger tierischer und pflanzlicher Proteinprodukte fest in der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft verankert. Unser umfangreiches Lebensmittelportfolio wird durch Nahrungsergänzungsmittel für den Gesundheitsbereich abgerundet. Rund 11.000 Mitarbeitende* zählen alle Tochterfirmen europaweit zusammen und im Geschäftsjahr 2023/2024 wurde ein Gesamtumsatz von ca 4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Darüber hinaus tragen wir Verantwortung für rund 1.000 landwirtschaftliche Partnerschaften. Die Verwaltungszentrale befindet sich in Visbek-Rechterfeld (Niedersachsen).
(*nach HBG)
Kontinuierliches Wachstum

GJ 23/24

GJ 23/24

GJ 23/24

GJ 23/24
Wachstum durch Vielfalt und Weitblick

Die heutige PHW-Gruppe fußt auf drei Geschäftsfeldern: Geflügel, Alternative Proteinquellen und Gesundheit. Die profunde, im Geflügelbereich aufgebaute, Infrastruktur bildet dabei die Basis des langjährigen wertvollen Erfahrungsschatzes. 1965 wurde die Marke WIESENHOF – Deutschlands Geflügelmarke Nummer 1 aufgebaut und steht für 100 Prozent Geflügel aus Deutschland. Die PHW-Gruppe ist die Nummer eins im Geflügel-Sektor in Deutschland und europaweit zählen wir zu den führenden Unternehmen.
1968 wurden die ersten Weichen für das Geschäftsfeld Gesundheit gestellt, 2018 wurde das Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen sukzessive aufgebaut. Wir folgen dem Credo „Wachstum durch Vielfalt und Weitblick“ und verstehen unter dem Ernährungsmix der Zukunft die gemeinsame Weiterentwicklung unserer drei Geschäftsfelder. Sie schaffen Synergien, die wir nutzen, um in allen Geschäftsfeldern unsere Kompetenzen weiterhin zu stärken und auszubauen.