DEEN
/ Newsbereich / Neu im Kader: WIESENHOF ist Partner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft
17.07.2024

Neu im Kader: WIESENHOF ist Partner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft

Neu im Kader: WIESENHOF ist Partner der DFB-Frauen-Nationalmannschaft

Die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft bekommt für die nächsten drei Jahre mit WIESENHOF einen weiteren starken Partner an die Seite. Das niedersächsische Familienunternehmen wird bis zum Sommer 2027 bei allen Heimspielen auf den Werbebanden im Stadion sichtbar sein. Bei der Kommunikation seiner Werbemaßnahmen verfolgt WIESENHOF einen Multi-Brand-Ansatz: Es wird verschiedene Verlosungen und Gewinnspiele von z.B. Tickets on- und offline bei den Marken WIESENHOF, BRUZZZLER und GREEN LEGEND geben, damit möglichst viele Verbraucher und Fans das National-Team live erleben können.

 

„Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit den DFB-Frauen. Mit viel Leidenschaft und Herzblut setzt sich das Team auf dem Feld, aber auch das Team hinter dem Team für eine stetige Weiterentwicklung des Frauen-Fußballs ein. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Ernährung. Wir als Lebensmittelhersteller produzieren hochwertige Proteinprodukte auf tierischer und pflanzlicher Basis und wollen mit diesen Produktgruppen zu einer ernährungsphysiologisch optimalen Ernährungsweise beitragen. Mit dieser Partnerschaft verstärken wir unsere Präsenz in der Sportwelt, die steigende Popularität des Frauen-Fußballs möchten wir nutzen, um über eine ausgewogene Ernährung zu informieren. Fußball und Ernährung sind sehr emotionale Themen in unserer Gesellschaft, die Hand in Hand gehen“, erklärt Dr. Ingo Stryck, Leiter Marketing bei der PHW-Gruppe.

 

Proteine sind unabdingbar für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und die Erhaltung wichtiger Körperfunktionen – gerade auch für Sportler. Geflügelprodukte haben einen hohen und hochwertigen Proteingehalt und können leicht vom Körper aufgenommen werden. Im Vergleich zu Rind und Schwein ist Geflügel zudem per se fettarmer und wird auch in der „Planetary Health Diet“ für eine gesunde und umweltgerechte Ernährung bevorzugt. Ergänzend dazu bietet das Familienunternehmen pflanzliche Alternativprodukte an. Der Markt für vegetarische und vegane Produkte hat sich in den vergangenen Jahren als immer größer werdende Nische etabliert. Zwei Gründe, warum Verbraucher einen fleischlosen Genuss bevorzugen, sind die Schonung von Ressourcen und das Tierwohl. Das Ziel der PHW-Gruppe als Lebensmittelhersteller ist es, allen Bevölkerungsgruppen einen Zugang zu hochwertigen tierischen und pflanzlichen Proteinprodukten zu ermöglichen.

 

„Mit WIESENHOF haben wir einen weiteren starken und im Sportsponsoring bereits etablierten Partner für unsere Frauen-Nationalmannschaft gewonnen. WIESENHOF steht für qualitative Geflügel- sowie pflanzliche Alternativprodukte und verfolgt eine klare Nachhaltigkeitsstrategie. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft in den mindestens kommenden drei Jahren“, sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co.KG.

 

WIESENHOF ist als verlässlicher Sponsoringspartner fest in der Sport- und Fußballwelt verankert. So war das Familienunternehmen zuvor jahrelanger Hauptsponsor beim Bundesligisten SV Werder Bremen und hat sich als Offizieller Nationaler Partner der UEFA EURO 2024TM engagiert. „WIESENHOF und Fußball ist ein ‚perfect match‘ – daher ist unsere weitere Partnerschaft mit der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft die logische Konsequenz unseres Fußball-Sponsorings“, ergänzt Dr. Ingo Stryck.

 

Bildquelle: DFB/Yuliia Perekopaiko

Ansprechpartner für Journalisten

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern an unsere Presseabteilung:

Tel.: 0 44 45 / 891 - 0
Email: kommunikation@phw-gruppe.de