DEEN
/ Newsbereich / „Fahr das dicke Ding“ sponsert ab sofort die Lohne Longhorns!
30.05.2024

„Fahr das dicke Ding“ sponsert ab sofort die Lohne Longhorns!

„Fahr das dicke Ding“ sponsert ab sofort die Lohne Longhorns!

Was man sonst eher vom Super Bowl in den USA kennt, trifft auch in Lohne auf großes Interesse: Die Longhorns sind ein American Football-Team, das seit 2019 hochmotiviert und erfolgreich die Sportart betreibt. Wenn es beim nächsten Spiel am 9. Juni „ready, set, hut“ heißt, so haben die Longhorns einen neuen Sponsor an ihrer Seite: Die PHW-Ausbildungskampagne „Fahr das dicke Ding“ unterstützt den lokalen Verein.  „Für uns ist es ein perfektes Match. Wir freuen uns sehr Sponsor der Lohne Longhorns zu sein. Wir werden mit unserer Kampagne auf den Werbe-Banden auf dem Sportplatz zu sehen sein,“ erklärt Adrian Heuer, Geschäftsführer der MEGA Logistik & Service GmbH. „Fairplay, Teamgeist, Respekt und Zusammenhalt – diese Werte haben wir mit den Longhorns gemeinsam. Wir verstehen uns als PHW-Family und suchen stets engagierte Team-Mitglieder. Berufskraftfahrer ist ein sehr wichtiger Job bei uns in der Gruppe. Ohne unsere Lkw-Fahrer läuft nichts. Wie beim Sport ist auch bei Unternehmen die Nachwuchsförderung wichtig. Mit unserer Ausbildungskampagne „Fahr das dicke Ding“ bieten wir jungen Menschen eine gute Berufsperspektive an, um in diesem Job zu starten.“ Die MEGA Logistik & Service wurde von der IHK Oldenburg sogar mit dem IHK-Qualitätssiegel „Top Ausbildung“ für Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet.  

 

„Wir freuen uns sehr, die PHW-Ausbildungskampagne „Fahr das dicke Ding“ als neuen Sponsor bei uns begrüßen zu dürfen! Wir gewinnen somit einen Partner, der sich für Berufskraftfahrer-Nachwuchs einsetzt, ohne Lkws würde hier nichts mehr funktionieren. Wir können ihnen die nötige Reichweite bieten, um die Kampagne weiter voranzubringen. Lokales Sponsoring liegt uns einfach besonders am Herzen, dadurch freut es uns umso mehr unsere Region voranzubringen!“, sagt Head Coach Hanno Heinrich von den Longhorns.

 

Über die PHW-Ausbildungskampagne

2018 wurde die Kampagne „Fahr das dicke Ding“ von den PHW-Unternehmenstöchtern MEGA Logistik & Service, BSG Logistik & Service und GePro gestartet. Seitdem wurden verschiedene Aktionen durchgeführt, um die Kampagne bekannter zu machen. So wurden 2022 beispielsweise drei Gelenkbusse mit entsprechenden Informationen und QR-Codes beklebt, die für Schülerfahrten eingesetzt werden. Mit diesem Sponsoring schafft die PHW-Gruppe nun einen weiteren Anreiz, um junge Menschen auf den Beruf des Berufskraftfahrers aufmerksam zu machen und für sich zu gewinnen.

 

Ansprechpartner für Journalisten

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern an unsere Presseabteilung:

Tel.: 0 44 45 / 891 - 0
Email: kommunikation@phw-gruppe.de