DEEN
/ Newsbereich / Veganer Beyond Meat Burger ab sofort bundesweit in Burger Restaurants
22.11.2018

Veganer Beyond Meat Burger ab sofort bundesweit in Burger Restaurants

Rechterfeld, 22. November 2018. Die PHW-Gruppe gibt heute die Einführung des Beyond Meat Burger® in Deutschland bekannt: „Ich freue mich sehr, dass wir heute mit der Belieferung des Beyond Meat Burgers an Burger-Restaurants in ganz Deutschland beginnen können“, erklärt Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe.

Der Beyond Burger® erreicht als bisher führender pflanzenbasierter Burger hinsichtlich des Geschmacks, des Aussehens und der Konsistenz das Qualitätsniveau von hochwertigen Rindfleisch-Burgern. Gleichzeitig besteht er vollständig aus Non-GMOPflanzen und ist frei von Soja und Gluten. Der Beyond Burger ist nicht nur ein Geschmackserlebnis, sondern auch eine gesunde Proteinoption. Er hat mehr Protein als ein herkömmlicher Rindfleisch-Burger mit weniger gesättigten und ungesättigten Fettsäuren.

Im April 2018 hatte die PHW-Gruppe – zu der auch die Marke WIESENHOF gehört – bekanntgegeben, für das kalifornische Unternehmen exklusiv den Vertrieb und die Distribution auf dem deutschen Markt zu übernehmen.

Die PHW-Gruppe wird jetzt primär die Gastronomie mit dem Beyond Meat Burger bedienen und erst zu einem späteren Zeitpunkt die Einführung in den Lebensmitteleinzelhandel starten. 

Ansprechpartner für Journalisten

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen gern an unsere Presseabteilung:

Tel.: 0 44 45 / 891 - 0
Email: kommunikation@phw-gruppe.de