Pressearchiv

22.06.2010

Markus Wesjohann wird PHW-Vorstand

Rechterfeld, 22. Juni 2010. Am 1. Juli 2010 tritt Markus Wesjohann in den Vorstand der PHW-Gruppe ein. Der bisherige Geschäftsführer der Lohmann Animal Health GmbH & Co. KG übernimmt im PHW-Vorstand die Verantwortung für die in Cuxhaven ansässigen Betriebe der PHW-Gruppe (Nutrilo, Lohmann Animal Health - einschließlich der Beteiligung Vibalogics) sowie für die US-Gesellschaften LAH International und Nutri Mack. Zusätzlich kümmert sich der Diplom-Kaufmann im Geschäftsfeld Tierernährung und –gesundheit um die Beteiligungsgesellschaft GePro (Diepholz).

Markus Wesjohann absolvierte eine Banklehre und studierte anschließend Betriebswirtschaft. Der heute 35-Jährige arbeitet seit April 2002 im Familienunternehmen. Erste Erfahrungen in der Vorstandsarbeit erwarb er sich als Assistent des ehemaligen Cuxhavener Vorstandsmitglieds Harm Specht. 2004 wurde er Prokurist der Lohmann Animal Health und zwei Jahre später übernahm er gemeinsam mit Dr. Bruno Kaesler die Geschäftsleitung.

Dem Vorstand der PHW-Gruppe gehören gegenwärtig Peter Wesjohann (Sprecher), Doris Wesjohann, Dr. Heinrich Paul Dröge und Adrian von Klopmann an.