Kennzahlen

Kontinuierliches Wachstum


Die PHW-Gruppe erwirtschaftete im Geschäfts- jahr 2016/17 einen Umsatz in Höhe von 2,48 Mrd. Euro.

Im Vergleich zum Vorjahr mit 2,46 Mrd. Euro ergibt das eine Steigerung um rund 1 Prozent.

In den letzten 5 Jahren wurden über 680 Mio. Euro in die Unternehmen der PHW-Gruppe investiert, auf das Geschäftsjahr 2016/17 entfallen 191,3 Mio. Euro.

Vier starke Umsatzbereiche


Mit 1.377 Mio. Euro ist das Geschäftsfeld Geflügelspezialitäten mit der führenden Marke WIESENHOF der umsatzstärkste Bereich.

Der vorgelagerte Bereich Geflügelvermehrung steuerte 92,9 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei.

Das vor allem in den Unternehmen MEGA Tierernährung (Rechterfeld), Lohmann Pharma (Cuxhaven) und GePro (Diepholz) zusammengefasste Segment Tierernährung und Tiergesundheit erzielte einen Umsatz in Höhe von 482,0 Mio. Euro.

Zur Sparte Humanernährung und Human- gesundheit gehört die Nutrilo (Cuxhaven). Der Produzent von Nahrungsergänzungsmitteln trug 49,9 Mio. Euro zum Gesamtumsatz der PHW-Gruppe bei.

Weitere 477,6 Mio. Euro entfallen auf die Auslandsbeteiligungen im Bereich der Geflügelspezialitäten.